Zoom, Anbieter für Videokonferenzen, setzt sein Wachstum fort. Seit April verzeichnet Zoom laut eigenen Angaben mehr als 300 Millionen tägliche Meeting-Teilnehmer und unterstützt über drei Billionen jährliche Sitzungsprotokolle. Um der steigenden Nachfrage im deutschsprachigen Raum gerecht zu werden, ernennt Zoom Peter Sany zum CIO-Berater und erweitert das Vertriebsteam in der Schweiz um Account Manager Markus Bina. Beide werden Zoom von Zürich aus unterstützen.
Peter Sany ist bereits seit September bei Zoom an Bord und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung: In grossen multinationalen Unternehmen aus der Pharma-, Telekommunikations- und Finanzbranche konnte er sich im Bereich digitale Transformation einen Namen machen, so Zoom in einer Mitteilung. Als CEO, Unternehmer und Berater war Sany etwa für
IBM, Novartis,
Deutsche Telekom,
Swiss Life und
Deloitte tätig.
Markus Bina erweitert, ebenfalls seit September, das Schweizer Vertriebsteam von Zoom. Bina beschäftigt sich, so
Zoom, bereits seit 17 Jahren mit dem Thema Kollaboration – dies unter anderem durch seine Arbeit für Organisationen wie Roche Pharmaceuticals und
Cisco. In seiner neuen Rolle bei Zoom soll Bina Kunden bei ihrem Übergang in neue Arbeitspraktiken unterstützen.
"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Peter und Markus", so Peer Stemmler, Deutschlandchef von Zoom. "Die Schweiz ist für uns ein sehr wichtiger und schnell wachsender Markt. Um weiter erfolgreich zu sein, brauchen wir die besten Leute. Gemeinsam mit ihnen wollen wir Zoom nicht nur als nutzerfreundlichste, sondern auch sicherste Video-First Unified-Communications-Plattform im ganzen deutschsprachigen Markt etablieren."
(swe)