Die beiden Full-Service-Digitalagenturen
Namics und Isobar Schweiz fusionieren. Der Zusammenschluss ist organisatorisch auf den 1. Januar 2021 hin geplant. Im ersten Quartal ist dann ein Rebranding auf den Namen Merkle geplant. Namics ist seit November 2018 ein Teil von Merkle, und Merkle wiederum gehört zu Dentsu International, dem Mutterhaus von Isobar. Dentsu vereint somit seine beiden Agentur-Unternehmen in der Schweiz unter einem Dach.
Durch den Zusammenschluss entsteht ein Unternehmen mit über 1200 Mitarbeitenden. Als CEO bestimmt wurde Patrik Gamryd, der bisherige CEO von Isobar Schweiz. Er sagt zur Fusion: "Ich freue mich, den Zusammenschluss zu leiten und unsere beiden Unternehmen zu einer einheitlichen Organisation zu formen. Indem wir unsere Kräfte bündeln und Synergien nutzen, festigen wir unsere Position als führende Agentur in der Schweiz und bauen unsere bereits starke Position in Deutschland und Österreich aus. Mit unseren sich ergänzenden Angeboten und der Expertise werden wir den Mehrwert für unsere Kunden auf die nächste Stufe heben."
(mw)