Sicherheitsexperte
Acronis, 2003 gegründet in Singapur und seit 2008 mit einem Hauptsitz in der Schweiz ansässig, gibt die Übernahme von Cyberlynx bekannt. Cyberlynx ist ein Cyber-Security-Berater mit Hauptsitz in Israel und Niederlassungen in Grossbritannien, Luxemburg und in der Schweiz. Das Angebotsportfolio von Cyberlinx umfasst Sicherheitsaudits, Penetrationstests und proprietäre Schulungslösungen. Durch die Akquisition wird
Acronis, das keine Angaben zum Kaufpreis macht, folglich sein Cyber-Protection-Portfolio mit zusätzlichen Sicherheits-Services erweitern.
Konkret wird Acronis die Cyberlynx-Services in die Acronis Security Services Suite integrieren und damit die vorhandenen Schulungen und Lösungen zur Stärkung der Unternehmenssicherheit ergänzen. "Durch die Einbindung von Cyberlynx in unser Portfolio unterstützt Acronis unsere Partner bei Sicherheitsbewertungen, sodass sie den Schutz ihrer Kunden verbessern können. Mit unserem Sicherheits-Team und dem weltweiten Netzwerk von Cyber Protection Operation Centers unterstützen wir MSPs auf ihrem Weg zu MSSPs. Dazu bieten wir Schulungen zu Vorfallreaktion, Penetrationstests und forensischen Analysen an", so Serguei Beloussov (Bild), Gründer und CEO von Acronis.
Zudem plant
Acronis, das 2020 vor Cyberlynx bereits zwei andere Übernahmen getätigt hat, im Zuge der beschleunigten Wachstumsstrategie weitere Akquisitionen, um die vorhandene Angebote durch neue Technologien und Funktionen zu ergänzen.
(abr)