Rust-Entwickler Felix Klock wechselt zu AWS
Quelle: Amazon

Rust-Entwickler Felix Klock wechselt zu AWS

Amazon Web Services hat Felix Klock angeheuert, ehemals Entwickler für die Programmiersprache Rust. Damit wil der Cloud-Anbieter, der selbst auf Rust setzt, seine eigenen Kompetenzen erweitern.
30. November 2020

   

Felix Klock, ehemals mit der Leitung eines Teams von Entwicklern der Programmiersprache Rust betraut, ist nun in den Reihen von Amazon Web Services tätig. Wie der Cloud-Anbieter in einer Mitteilung schreibt (via "The Register"), habe man Klock engagiert, um die eigene Expertise im Bereich Rust zu erweitern.


AWS setzt selbst stark auf die Programmiersprache Rust, um Services für seine Cloud-Infrastruktur zu entwickeln. Man wolle Rust mit der Hilfe von Experten wie Klock nach den Bedürfnissen des Unternehmens weiterentwickeln, was letztlich auch den Kunden und Partnern von AWS zu Gute komme. Rust sei eine kritische Komponente für die langfristige Strategie von Amazon Web Services, weshalb man bereit sei, weiter in die Entwicklung der Programmiersprache zu investieren, so das Unternehmen weiter. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

AWS eröffnet 2022 Rechenzentren in der Schweiz

2. November 2020 - In der zweiten Jahreshälfte 2022 soll eine neue Infrastrukturregion von Amazon Web Services ans Netz gehen. Hierzulande wird AWS neue Rechenzentren eröffnen und so seinen Kunden die Datenhaltung in der Schweiz ermöglichen.

Stefano Mallè wird Head of Technology Switzerland bei AWS

4. Mai 2020 - Nach fast 17 Jahren bei Microsoft verlässt CTO Stefano Mallè das Unternehmen und wechselt zu Amazon Web Services, wo er Head of Technology Switzerland wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER