Bitcoin erklimmt Rekordhoch
Quelle: Pixabay/jaydeep_

Bitcoin erklimmt Rekordhoch

Bitcoin ist übers Wochenende auf ein neues Rekordhoch von über 34'000 US-Dollar gestiegen und hat damit seinen Wert im letzten Jahr verdreifacht.
4. Januar 2021

   

Bitcoin, die weltweit grösste Kryptowährung, hat die 34'000 Dollar-Grenze geknackt. Die jüngsten Gewinne toppen eine atemberaubende Rally für den umstrittenen digitalen Vermögenswert im Jahr 2020, die dafür sorgte, dass sich der Bitcoin-Wert verdreifachte.

Die Währung befinde sich "auf dem Weg zu 50'000 Dollar, wahrscheinlich im ersten Quartal 2021", so Antoni Trenchev, geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer von Nexo in London, das sich selbst als den weltweit grössten Krypto-Kreditgeber bezeichnet gegenüber "Livemint.com". Institutionelle Investoren, die diese Woche an ihre Schreibtische zurückkehren, würden wahrscheinlich die Preise weiter ankurbeln, nachdem der Einzelhandel über die Feiertage gekauft hat, so Trenchev weiter. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Bitcoin-Wert stürzt kurz vor Halving ab

11. Mai 2020 - Bitcoin befindet sich an der Schwelle eines Versorgungsengpasses, der als Halbierung (Halving) bekannt ist – etwas, das etwa alle vier Jahre auftritt. Kurz davor ist der Kurs nun stark abgestürzt.

Bitcoin Suisse und Wordline kooperieren

11. November 2019 - Worldline und Bitcoin Suisse haben gemeinsam eine Absichtserklärung für eine Partnerschaft zur Erhöhung der Akzeptanz von Zahlungen mit Kryptowährungen am Point of Sale (POS) und im E-Commerce unterzeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER