Teamviewer übertrifft Erwartungen für 2020
Quelle: Teamviewer

Teamviewer übertrifft Erwartungen für 2020

Der Anbieter der Fernwartungssoftware Teamviewer konnte seine Einnahmen im Jahr 2020 um 40 Prozent auf 456 Millionen Euro steigern und übertrifft damit die Erwartungen.
11. Januar 2021

   

Teamviewer, Anbieter der gleichnamigen Fernwartungssoftware mit Sitz in Deutschland, konnte seine Rechnungsstellungen (Billings) im Jahr 2020 um 40 Prozent auf 456 Millionen Euro steigern. Grund für das starke Wachstum ist die erhöhte Nachfrage nach Remote Services aufgrund der Coronapandemie. Auch die Zahl der Abonnenten konnte im vierten Quartal des Jahres erhöht werden, und zwar von 567'00 auf 584'000. Mit diesem Ergebnis übertrifft Teamviewer die Erwartungen der Analysten, so "Finanzen.net".


"Wir sind mit der Performance im vierten Quartal sehr zufrieden – damit geht ein bemerkenswertes Jahr in der Geschichte von Teamviewer zu Ende", so Stefan Gaiser, CFO von Teamviewer. Im nächsten Jahr will Teamviewer laut Gaiser seinen Wachstumskurs fortsetzen. Am 9. Februar will Teamviewer das definitive Jahresergebnis präsentieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer: 58 Prozent mehr Gewinn im Q2

4. August 2020 - Mit einem Gewinnzuwachs von 58 Prozent schliesst Teamviewer ein weiteres positives Quartal und gehört damit eindeutig zu den Gewinnern der Krise.

Teamviewer übernimmt Ubimax

20. Juli 2020 - Mit Ubimax erwirbt Teamviewer in der ersten Akquisition der Firmengeschichte einen Anbieter von Augmented-Reality-Lösungen für die Industrie.

Teamviewer mit starkem Corona-Quartal

13. Mai 2020 - In der Coronakrise ist Fernwartungs-Software gefragter als sonst, wie die Quartalszahlen von Teamviewer zeigen. Auch hebt das Unternehmen seine Prognose für das laufende Jahr an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER