Securepoint, Spezialist für IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Lüneburg, hat sein Partnerprogramm rundumerneuert. Neu können Systemhäuser je nach Engagement und den individuellen Zielsetzungen für jeden einzelnen Mitarbeiter aus insgesamt vier unterschiedlichen Partnerpaketen auswählen. Je nach Paket fallen "moderate monatliche Mitgliedsgebühren" an, wie Securepoint in einer Mitteilung erklärt. "In Summe ist das ein Riesengewinn an Flexibilität und Investitionssicherheit für unsere Partner", erklärt René Hofmann, Sales Director von Securepoint. Damit will der Hersteller die Weiterbildungskosten für Systemhäuser planbar und transparent machen sowie einen ganzheitlichen Sicherheitsstandard für die Kunden etablieren, wie es weiter heisst.
"Wissenstransfer und Know-how werden zu einer entscheidenden Währung. Mit unserem neuen Partnerprogramm machen Systemhäuser ihre Mitarbeiter zu Spezialisten für IT-Security", so Hofmann. Ausserdem verspricht
Securepoint, dass beim Ausscheiden eines Mitarbeiters der Wechsel auf einen neuen Mitarbeiter innerhalb einer Mitgliedschaft im Partnerprogramm problemlos möglich sei, womit das investierte Geld in solch einem Fall nicht verloren ist.
Neu stehen Systemhäusern die Mitgliedschaften Member, Operator, Certified sowie Professional zur Verfügung, wobei sich jede Mitgliedschaft und die damit möglichen Zertifikate sich auf je einen Mitarbeiter eines Systemhauses beziehen. Wie
Securepoint betont, ist der Einstieg in den jeweiligen Partnerstatus immer direkt möglich. Je nach gebuchtem Paket stehen die Inhalte für alle Produkte flexibel im E-Learning-Bereich von Securepoint online und abhängig von der Stufe auch als Präsenztraining zur Verfügung, vom Webinar über die Zertifizierungsschulung bis hin zur Kompetenzreihe. Die NFR-Lizenzen und der Support des Herstellers sind in sämtlichen Paketen des neuen Partnerprogramms enthalten. Ein Support-Team unterstützt dabei alle zertifizierten Partner kostenlos bei der Einrichtung und dem Betrieb der Lösungen.
(luc)