Ingram investiert in der Romandie, Yannick Audren leitet das Vorhaben
Quelle: Ingram Micro

Ingram investiert in der Romandie, Yannick Audren leitet das Vorhaben

Ingram Micro will das Geschäft in der Romandie massgeblich ausbauen und in den Markt investieren. Yannik Audren wird die Strategie als neuer Sales Group Manager Romandie umsetzen.
1. Februar 2021

     

Ingram Micro hat neue Investitionspläne für die Westschweiz angekündigt. An der Spitze des Vorhabens wird Yannick Audren (Bild) positioniert, der rückwirkend auf den 1. Januar 2021 zum neuen Sales Group Manager Romandie ernannt wurde. Er folgt auf Pierre-André Ray, der sein Arbeitspensum reduziert und 2022 vorzeitig in den Ruhestand treten will.

Audren ist bereits seit mehr als 10 Jahren für Ingram Micro tätig und hatte zuletzt die Position als Product Manager Volume für das Xerox-Geschäft inne.


"Wir sehen grosses Potenzial in der französischen Schweiz und haben den Plan, in diese Region zu investieren und das Geschäft im Jahr 2021 und die nächsten Jahre signifikant auszubauen. Wir haben eine Strategie für das Wachstum neuer potenzieller Geschäftsbereiche in der Romandie entwickelt, die sich speziell auf Advanced Solutions und Dienstleistungen konzentriert", so Svetlana Sorokina, Geschäftsführerin bei Ingram Micro. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Ingram Micro bringt Cybersecurity-Tool für Schweizer Partner

21. Januar 2021 - Mit dem Tool Cybergram, das neu auch in der Schweiz verfügbar ist, will Ingram Micro seinen Partner beim Thema Cybersecurity unter die Arme greifen.

Ingram Micro geht für 7,2 Milliarden an Platinum Equity

10. Dezember 2020 - Ingram Micro fällt wieder in amerikanische Hände. Der Distributionsgigant wird vom aktuellen chinesischen Besitzer HNA für 7,2 Milliarden Dollar an Platinum Equity verkauft.

Die neue Schweizer Ingram-Micro-Chefin im Interview

27. Oktober 2020 - Svetlana Sorokina, seit diesem Sommer Chefin von Ingram Micro in der Schweiz, erklärt im Gespräch mit "Swiss IT Reseller", in welche Richtung sich der Distributor unter ihrer Führung entwickeln soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER