Im vergangenen Quartal hat die Foto-App Snapchat respektive dessen Hersteller Snap einen bemerkenswerten Nutzerzuwachs von 16 Prozent täglicher Nutzer auf ein Total von 265 Millionen verzeichnet, schreibt aber noch immer rote Zahlen: Bei einem Umsatz von 911,3 Millionen Dollar resultiert für Snapchat ein Verlust von 113 Millionen Dollar, was aber immerhin weniger als halb so viel wie in Vorquartal war, wo sich der Verlust noch auf rund 240 Millionen Dollar belief. Erstmals jedoch liegt der Gewinn vor Abzügen (EBITDA) im Plus: Snap verzeichnet ein EBITDA-Ergebnis von 165,609 Millionen Dollar.
"Unser Team hat unermüdlich daran gearbeitet, Menschen dabei zu helfen, ihren Freunden und ihrer Familie nahe zu bleiben, auch wenn sie räumlich getrennt sind, und wir sind stolz auf die starken Ergebnisse, die wir für unsere Werbepartner in diesem Quartal und über das gesamte Jahr hinweg erzielt haben", so Evan Spiegel, CEO von
Snap."Wir haben zum ersten Mal in einem vollen Jahr ein profitables bereinigtes EBITDA erzielt und freuen uns darauf, auf unseren Investitionen in Augmented Reality, Mapping und Content aufzubauen, um unser weiteres Wachstum voranzutreiben."
(win)