Vertiv hat die Position des Chief Technology Officer neu geschaffen und besetzt die Stelle mit Stephen Liang (Bild). Er werde sich intensiv mit dem Thema Innovation befassen, mit Fokus auf Technologiestrategien gemäss Markttrends und Kundenbedürfnissen. Im Rahmen des geplanten Ausbaus von Forschung und Entwicklung übernehme Liang eine wichtige Koordinationsrolle, heisst es weiter. Dazu werde er mit den Führungskräften der verschiedenen Geschäftsbereiche zusammenarbeiten.
Stephen Liang ist ein Vertiv-Veteran: Er ist schon seit 1994 für das Unternehmen tätig, zuletzt als President der Region Asia Pacific. Frühere Karrierestationen waren unter anderem Data General und Commodore. Liang verfügt über einen Master in Mechanical Engineering des MIT.
"Dies ist ein wichtiger Moment für
Vertiv und unsere Branche. Innovation, Agilität und die Fähigkeit, weltweit intelligente und nachhaltige Lösungen zu liefern, sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Stephen verfügt über umfangreiche Erfahrung, Markttrends zu evaluieren und Produktinnovationen voranzutreiben und hat sich in einer Führungsrolle in unserer Organisation bereits bewährt. Ich kann mir keine Person vorstellen, die besser darauf vorbereitet ist, die vor uns liegenden Möglichkeiten zu nutzen", betont Vertiv-CEO Rob Johnson.
(ubi)