Swisscom übernimmt Webtiser
Quelle: Swisscom

Swisscom übernimmt Webtiser

Mit dem Kauf von Webtiser gewinnt Swisscom Know-how im Bereich der Customer Experience mit SAP-Lösungen hinzu.
10. Februar 2021

   

Swisscom übernimmt den SAP-E-Commerce-Spezialisten Webtiser und will damit seine Customer-Experiene-Kompetenz ausbauen. Als grösster nationaler SAP Full Service Provider komplettiere man damit das Angebotsportfolio, heisst es in der Mitteilung. Über die finanziellen Aspekte lässt Swisscom nichts verlauten.

Webtiser wurde 1998 gegründet und beschäftigt rund 40 Mitarbeitende. Mit der Akquisition wächst die SAP-Einheit von Swisscom auf gut 440 Mitarbeitende. Die Transaktion führe die langjährige Consulting-Erfahrung der beiden Unternehmen zusammen, stellt Swisscom fest: Die eigene SAP S/4Hana-Kompetenz und das Know-how von Webtiser im Bereich SAP Customer Experience. Das gemeinsame Angebot mache es möglich, Kundenbedürfnisse noch gezielter mit nahtlos ineinandergreifenden Lösungen von S/4Hana über die Analytics Cloud bis zum State-of-the-Art-Kundenerlebnis zu bedienen.


Urs Lehner, Leiter der Geschäftskundensparte von Swisscom: "Die Pandemie hat die Art und Weise der Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden massiv und schnell weiterentwickelt. Die Kunden und Konsumenten – auch im B2B Umfeld – erwarten vermehrt durchgehend digitale Erlebniswelten. Mit dem Kauf des Customer Experience Spezialisten Webtiser sind wir bereit, unsere Kunden bei dieser Veränderung mit der bestmöglichen Expertise und Umsetzungserfahrung zu unterstützen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Object und Swisscom Trust Services schliessen Partnerschaft

2. Februar 2021 - Object ECM ist neu Partner von Swisscom Trust Services. Das Unternehmen entwickelt unter anderem rechtskonforme elektronische Signaturen und geprüfte Identitäten, welche in bestehende Infrastruktur integriert oder als Service angeboten werden.

Strategische Kooperation von Liferay und Swisscom

2. Dezember 2020 - Mit einer vertieften Zusammenarbeit wollen Liferay und Swisscom gemeinsame Lösungen für Kommunikationsplattformen und digitale Kundenerlebnisse besonders im Finanzsektor anbieten.

Swisscom verkauft Mila

6. Oktober 2020 - Das Swisscom-Start-up Mila, eine Nachbarschaftshilfe von technisch versierten Amateuren und KMU wird vom bisherigen CEO, Chris Viatte, zusammen mit internationalen Investoren übernommen. Das Ziel: Die Expansion des Konzepts ins Ausland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER