Nach monatelanger intensiver Vorbereitung, wie das Unternehmen betont, hat
Swisscom Mitte Februar 2021 den Audit zum Azure Expert Managed Service Provider bestanden und damit den höchsten Partnerstatus erreicht, den es bei
Microsoft für MSPs im Public-Cloud-Umfeld gibt und mit dem sich weltweit unter hundert Unternehmen schmücken dürfen. Nicht ohne Stolz merkt Swisscom weiter an, man sei schon im Januar zum ersten Microsoft Licensing Solution Provider (LSP) mit Fokus Schweiz ernannt worden und habe im November 2020 die Advanced Specialization für Migrationen erlangt.
Mit der Lizenzierung als LSP kann Swisscom die Kunden bei der Wahl der passenden Lizenzlösungen unterstützen. Die höchste MSP-Partnerstufe trägt zum Kundenvertrauen bei, wie Andrea Meier ausführt, der bei Swisscom als treibende Kraft die Global-Public-Cloud-Angebote verantwortet: "Der Status Azure Expert MSP verleiht dem Swisscom-Cloud-Angebot grosse Vertrauenswürdigkeit. Damit wir uns überhaupt für den zweitägigen Audit anmelden durften, mussten wir diverse Vorbedingungen erfüllen wie eine Vielzahl an Azure-Zertifizierungen in verschiedenen Themengebieten und eine beachtliche Anzahl Referenzkunden. Das erfolgreiche Audit ist für uns eine Bestätigung, dass unsere Cloud Managed Services die höchsten Ansprüche erfüllen."
(ubi)