Unisys, IT-Dienstleister aus Thalwil im Kanton Zürich, ist dem Partnernetzwerk von Lenovo beigetreten. Zusammen wollen die beiden Unternehmen eigenen Angaben zufolge die Rückkehr von Unternehmen aus dem Home Office in den Präsenzbetrieb nach dem Covid-19-Lockdown sicher und effizient gestalten.
Unisys unterstützt Lenovo bei der Bereitstellung und dem Betrieb seiner Think (IoT) Solutions und setzt mit seinen Digital Workplace Services die Think-IoT-Back-to-Work- und Smarter-Store-Lösungen von Lenovo für Kunden um – von der Planung über die Einrichtung und Wartung bis hin zur Bereitstellung aller Servicedienste. Unisys betreut bereits Kunden von Lenovo in Australien, Neuseeland, Singapur, Hong Kong und Malaysia und baut die bestehende Zusammenarbeit nun deutlich aus.
"Unsere Think IoT Solutions tragen dazu bei, die digitale Transformation zügig und nachhaltig umzusetzen. Gemeinsam mit Unisys sind wir in der Lage, international agierenden Unternehmen mit Standorten rund um den Globus schnell und umfassend die Vorteile dieser Lösungen zur Verfügung zu stellen", erklärt John Gordon, President Commercial Internet of Things Group bei
Lenovo.
Und Leon Gilbert, Senior Vice President und Geschäftsführer Digital Workplace Services bei Unisys sagt: "Aufgrund von Covid-19 waren viele Unternehmen gezwungen, schnell Home-Office-Möglichkeiten für ihre Mitarbeiter einzurichten. Der Einzelhandel musste teilweise auf Lieferdienste umsteigen. Langfristig muss sowohl für die Beschäftigten als auch die Kunden eine sichere Teilrückkehr in den Präsenzbetrieb gewährleistet werden. Unisys und Lenovo sind davon überzeugt, dass zukunftsgerichtete Technologien wie das Internet der Dinge eine wichtige Rolle dabei spielen, wenn es darum geht, Arbeitsplätze sicherer, smarter und produktiver zu gestalten."
(luc)