Epos, dänischer Hersteller von Premium-Audio-Produkten für Enterprise und Gaming, hat ein neues Partnerprogramm ins Leben gerufen. Es nennt sich Amplify und soll den weltweit über 6000 Channel-Partnern der Marke zugutekommen. Mit dem Programm will Epos die Rentabilität und Marktpräsenz der Partner steigern und "die Geschäftsbeziehungen auf eine neue Stufe heben", wie es in der Mitteilung heisst. Amplify steht Partnern aller Grössen und Kompetenzbereiche offen und soll die Differenzierung der Partner in einem sich schnell verändernden Markt unterstützen. Die Anmeldung zum Programm und die Bereitstellung unterstützender Ressourcen erfolgen über ein Web-Portal.
Bei der Aufnahme ins Amplify-Programm werden die Kandidaten nach Umsatz und Niveau des Engagements eingeteilt. Danach erhalten die Partner Zugang zu Ressourcen wie Schulungen, E-Learning-Programme, digitale Vertriebstools und Marketing-Unterstützung. Zur Belohnung der Partner für ihren Einsatz und die Investitionen in die Geschäftsbeziehung kennt Amplify ein individuelles Stufensystem, das klar vorgibt, wie man die Mitgliedschaft optimieren und über die Einstiegsstufe hinaus vorankommen kann. Zu den Vorteilen höherer Stufen gehören etwa Testversionen, Werbekostenzuschüsse, ein Reward-Programm, spezielles Account Management und lokaler Marketing-Support.
(ubi)