Bei Paypal mit Kryptowährungen zahlen
Quelle: Pixabay/jaydeep_

Bei Paypal mit Kryptowährungen zahlen

Vorerst nur für US-Kunden: Paypal ermöglicht neu die Zahlung mit vier Kryptowährungen.
31. März 2021

   

Der Payment Provider Paypal offeriert seinen Kunden in den USA ab sofort den "Checkout with Crypto". Dies soll analog zu den bisherigen Zahlungsmöglichkeiten via Kreditkarte oder Paypal-Guthaben funktionieren. Um die neue Zahlungsmethode zu nutzen, braucht es ein Konto bei Paypal in Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether oder Litecoin.

Die Option wird angeboten, wenn dieses Konto für die anstehende Zahlung genügend gedeckt ist. Paypal rechnet dazu den Betrag automatisch von der Kryptowährung in den Gegenwert in US-Dollar um. Zusätzliche Transaktionsgebühren fallen dabei nicht an. Zahlungen per Kryptowährung geniessen den bei Paypal üblichen Käufer- und Betrugsschutz.


Ob und wann der Krypto-Checkout auch ausserhalb der USA verfügbar wird, verschweigt Paypal in der Medienmitteilung. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Bitcoin überspringt die 50’000-Dollar-Marke

17. Februar 2021 - Erstmals ist ein Bitcoin mehr als 50'000 US-Dollar wert. Die Entwicklung des Bitcoin-Kurses beflügelt auch andere Coins und weckt Ideen bei diversen Unternehmen.

Gutes Q3 für Paypal, Aktie fällt trotzdem

3. November 2020 - Paypal schliesst das dritte Quartal 2020 mit einem sehr guten Ergebnis, dennoch verliert die Aktie an der Börse nach Bekanntgabe des Ergebnisses.

QR-Code von Paypal: Höhere Gebühren für Schweizer Händler

22. Mai 2020 - Paypal bietet neu kontaktloses Bezahlen via QR-Code. Die Gebühren, die der Payment-Dienstleister dafür verlangt unterscheiden sich von Land zu Land allerdings deutlich, und liegen in der Schweiz um ein Viertel höher als etwa in Deutschland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER