Strategische Partnerschaft zwischen Servicenow und Qualtrics
Quelle: Servicenow

Strategische Partnerschaft zwischen Servicenow und Qualtrics

Eine Partnerschaft von Servicenow und Qualtrics verbindet die Plattformen der beiden Unternehmen und ermöglicht neue, gemeinsame Lösungen.
7. April 2021

     

Servicenow und Qualtrics geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Damit sollen die digitalen Workflows von Servicenow mit der Experience-Management-Technologie auf einer einheitlichen Plattform vereint werden, sodass Sentiment-Daten von Qualtrics in die Kunden- und IT-Workflows von Servicenow einfliessen. Unternehmen sollen so rasch auf Kundenerkenntnisse reagieren und die Kundenbindung verbessern können.

Die Qualtrics-Servicenow-Erweiterung können Kunden der beiden Anbieter ab sofort nutzen. Dazu kommen neue Lösungen für gemeinsame Kunden, die von Servicenow und Qualtrics gemeinsam und phasenweise eingeführt werden: Experience Management for IT verknüpft Qualtrics EmployeeXM mit Servicenow IT Service Management, um Betriebs- und Servicedaten mit dem Mitarbeiterfeedback zu verbinden. Und Experience-led Customer Service verknüpft Qualtrics CustomerXM mit Servicenow Customer Service Management und ermöglicht so automatische Workflows auf Basis von Kundenfeedback.


Bill McDermott, President und CEO von Servicenow: "Empathie ist das Differenzierungsmerkmal des 21. Jahrhunderts. Die digitale Welt erfordert massgeschneiderte, nahtlose und integrierte Erlebnisse für jeden Kunden und Mitarbeiter. Unsere Partnerschaft mit Qualtrics wird Kunden helfen, Erkenntnisse in Handlungen umzuwandeln und die Experience Economy neu zu definieren." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Nadia Bischof wird Sales-Chefin bei Servicenow

18. Januar 2021 - Die ehemalige Alps-Chefin von Matrix42, Nadia Bischof, hat eine neue Stelle bei Servicenow angetreten. Dort amtet sie künftig als Sales Director Commercial Business.

SAP will Qualtrics an die Börse bringen

27. Juli 2020 - SAP hat bekanntgegeben, den Börsengang von Qualtrics in den USA zu planen. Qualtrics ist Anbieter im Bereich Experience Management (XM), einem schnell wachsenden Marktsegment.

Adobe und Servicenow spannen zusammen

6. Mai 2020 - Adobe und Servicenow wollen die Arbeit für den Kundendienst vereinfachen und kombinieren dazu im Rahmen einer Intergrationspartnerschaft die Adobe-Experience-Plattform mit dem Customer Service Management von Servicenow.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER