Servicenow und Qualtrics geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Damit sollen die digitalen Workflows von Servicenow mit der Experience-Management-Technologie auf einer einheitlichen Plattform vereint werden, sodass Sentiment-Daten von Qualtrics in die Kunden- und IT-Workflows von Servicenow einfliessen. Unternehmen sollen so rasch auf Kundenerkenntnisse reagieren und die Kundenbindung verbessern können.
Die Qualtrics-Servicenow-Erweiterung können Kunden der beiden Anbieter ab sofort nutzen. Dazu kommen neue Lösungen für gemeinsame Kunden, die von Servicenow und Qualtrics gemeinsam und phasenweise eingeführt werden: Experience Management for IT verknüpft Qualtrics EmployeeXM mit Servicenow IT Service Management, um Betriebs- und Servicedaten mit dem Mitarbeiterfeedback zu verbinden. Und Experience-led Customer Service verknüpft Qualtrics CustomerXM mit Servicenow Customer Service Management und ermöglicht so automatische Workflows auf Basis von Kundenfeedback.
Bill McDermott, President und CEO von
Servicenow: "Empathie ist das Differenzierungsmerkmal des 21. Jahrhunderts. Die digitale Welt erfordert massgeschneiderte, nahtlose und integrierte Erlebnisse für jeden Kunden und Mitarbeiter. Unsere Partnerschaft mit Qualtrics wird Kunden helfen, Erkenntnisse in Handlungen umzuwandeln und die Experience Economy neu zu definieren."
(ubi)