Teamviewer partnert mit Malwarebytes
Quelle: Teamviewer

Teamviewer partnert mit Malwarebytes

Die Integration von Malwarebytes-Funktionen in Teamviewer Remote Management unterstützt Machine-Learning-basierten Endpunktschutz und Problembehebung in Echtzeit.
5. Mai 2021

   

Teamviewer gibt eine strategische Partnerschaft mit dem Security-Anbieter Malwarebytes bekannt. Im Rahmen des Abkommens sollen die Endpoint-Protection- und EDR-Lösungen von Malwarebytes in Teamviewer Remote Management integriert werden, um den Kunden höchste Cyber-Sicherheit und die besten Werkzeuge zur Abwehr von Cyber-Angriffen zu bieten, wie es in der Mitteilung heisst. Konkrete Angaben über die Verfügbarkeit der Malwarebytes-Integration macht Teamviewer bisher nicht.


"Cyber-Bedrohungen entwickeln sich rasant weiter. Herkömmliche signaturbasierte Angebote reichen daher nicht mehr zur Abwehr der allgegenwärtigen Gefahr durch Cyber-Attacken aus", führt Frank Ziarno, Director of Product Management bei Teamviewer, aus. "Durch die Anomalie-Erkennung auf Machine-Learning-Basis von Malwarebytes bieten wir unseren Kunden eine Technologie der Enterprise-Klasse, um jederzeit für bestmögliche Cyber-Sicherheit zu sorgen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer übernimmt Upskill

3. März 2021 - Um seine Position als Anbieter von branchenspezifischen Augmented-Reality (AR)-Lösungen zu stärken, übernimmt das deutsche Unternehmen Teamviewer den US-Anbieter Upskill.

Teamviewer übernimmt Ubimax

20. Juli 2020 - Mit Ubimax erwirbt Teamviewer in der ersten Akquisition der Firmengeschichte einen Anbieter von Augmented-Reality-Lösungen für die Industrie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER