BRZ Schweiz wird an FOG Software Group verkauft
Quelle: BZR Schweiz

BRZ Schweiz wird an FOG Software Group verkauft

BZR Schweiz, bis anhin Tochter der deutschen Baugruppe GmbH + Co KG, wird an das US-Unternehmen FOG Software Group verkauft.
10. Juni 2021

   

Das Unternehmen BRZ Schweiz, das eine integrierte ERP-Softwarelösung für das Baunebengewerbe im Angebot hat, wird an die FOG Software Group verkauft. Bis anhin war BRZ Schweiz ein Tochterunternehmen der Baugruppe GmbH + Co KG mit Sitz in Nürnberg. Nach der Übernahme soll BZR Schweiz als unabhängiges Unternehmen in der FOG Software Group operieren und das Angebot an Softwarelösungen weiterentwickeln sowie Service- und Support-Dienstleistungen zur Verfügung stellen.

Die FOG Software Group, die ihren Sitz in Illinois hat, ist ihrerseits eine Tochter der kanadischen Unternehmen Vela Software und Constellation Software. Wie es im Firmenbeschrieb heisst, würden die Unternehmen aus Übersee Softwareschmieden in einer Vielzahl von vertikalen Märkten erwerben, verwalten und aufbauen. Nach der Übernahme helfe man den jeweiligen Firmen, ihre Betriebsabläufe zu verbessern, durch organische Initiativen zu wachsen und nach zusätzlichen Übernahmen zu suchen, die ihre Marktposition stärken können. Im Zusammenhang mit BRZ Schweiz erklärt FOG dazu, dass Mitarbeitende und Kunden gleichermassen von der finanziellen Stabilität, Erfahrung in der Software-Entwicklung und den bewährten Management-Best-Practices von FOG profitieren werden.


Martin Bär, Vorsitzender der Geschäftsleitung der BRZ Schweiz, erklärt zur Übernahme: "Unser oberstes Ziel ist es, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Innerhalb der FOG-Gruppe können wir unser Angebot weiterentwickeln und vom Know-how in der Software-Entwicklung profitieren." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

BRZ Schweiz verstärkt die Geschäftsleitung

17. März 2021 - BRZ Schweiz, Hersteller eines ERP für die Bauwirtschaft, hat die Geschäftsleitung zweifach verstärkt. Zum GL-Vorsitzenden Martin Bär (links) stossen Ricardo Ferro (Mitte) und Oliver Wandfluh (rechts).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER