Der Cyber-Security-Anbieter Sophos gibt die Übernahme von Capsule8 bekannt. Capsule8 gilt als Pionier und Marktführer für Runtime-Transparenz sowie Detection & Response für Linux-Server und Linux-basierte Container für On-Premises und Cloud. Mit der Akquisition bezweckt
Sophos, die Capsule8-Sicherheitstechnologien für Linux in sein kürzlich eingeführtes Adaptive-Cyber-Security-Ökosystem zu integrieren.
Ausserdem komme die Technologie in weiteren Sophos-Lösungen zum Einsatz: Extended Detection and Response (XDR), Intercept X Server Protection, Managed Threat Response (MTR) und Rapid Response, teilt der Hersteller mit. Zusätzlich baue Sophos durch die Integration der Caspule8-Lösungen seinen Data Lake weiter aus, der als umfangreiche und ständig wachsende Datensammlung die Grundlage für fortschrittliches Threat Hunting sei.
"Umfassender Serverschutz ist eine entscheidende Komponente jeder effektiven Cybersicherheitsstrategie, auf die sich Unternehmen jeder Größe zunehmend konzentrieren", hält Sophos-Produktechef Dan Schiappa fest. "Das gilt insbesondere, da immer mehr Workloads in die Cloud verlagert werden. Mit der Capsule8-Übernahme integriert Sophos fortschrittliche, differenzierte Lösungen zum Schutz von Serverumgebungen in sein Portfolio und baut seine Position als führender globaler Anbieter von Cybersicherheit weiter aus."
(ubi)