Im August dieses Jahres geht Nuvias Digital an den Start, das neue Partnerprogramm des Value-Add-Distributors Nuvias Group. Über einen Single-Sign-on-Zugang erhalten registrierte Partner ab diesem Zeitpunkt vollen Zugriff auf ein wachsendes Partner-Enablement-Portal, das aus mehreren Komponenten besteht. Es sind dies zunächst Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen, Marketing-Unterstützung, Automatisierung und Bereitstellung – einschliesslich XaaS-Abonnements für Watchguard und Kaspersky und integrierte Finanzierungslösungen von Nuvias Capital – sowie eine Bestands- und Auftragsverfolgung in Echtzeit.
Ausserdem verspricht
Nuvias, dass das Partnerprogramm laufend um weitere Services und Herstellerlösungen erweitert wird. So sollen schon bald unter anderem Subscription Services für Bitdefender folgen. Reseller können dabei selbst festlegen, welche Bestandteile von Nuvias Digital sie nutzen möchten.
Simon England (Bild), CEO der Nuvias Group, erklärt zum Start von Nuvias Digital: "Wir freuen uns, unseren Partnern ab August Zugriff auf die neuen On-Demand-Services von Nuvias Digital bieten zu können. Das Programm vereint genau die Transparenz, Sichtbarkeit und Expertise sowie das technische Know-how, welche der Channel für ein reibungsloses Business benötigt. Das Partnerprogramm wird es uns ermöglichen, Prozesse so zu automatisieren, dass wir wieder mehr Zeit in den persönlichen Kontakt und strategisch wertvolle Gespräche mit unseren Partnern und Kunden investieren können. Nuvias Digital bietet durch die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten an einzelnen Bestandteilen einen grossen Vorteil. Das war uns besonders wichtig, da starre Programme der Vielfalt tatsächlicher Anforderungen einfach nicht gerecht werden."
(luc)