IT-Distributor Also sieht einen Boom beim Cloud-Geschäft – und hierbei insbesondere beim As-a-Service-Angebot – sowie beim Cybersecurity-Produkten und KI-gestützten Anwendungen. Entsprechend will Also nun gerade im Cloud-Bereich noch stärker fokussieren und die aktuellen Chancen nutzen.
Jan Bogdanovich, Senior Vice President Consumptional Business bei
Also, erklärt dazu: "Die hybride Welt des Next Normal bietet uns die Chance, die Anzahl an Unique Usern des Also Cloud Marketplace stark auszubauen. Gleichzeitig können wir durch unser Ökosystem, die weiteren Kompetenzfelder wie Cybersecurity oder AI und die Möglichkeit, auch Geräte as-a-Service direkt über den Also Cloud Marketplace zu vermarkten, die Monetarisierungs-Tiefe jedes einzelnen Arbeitsplatzes signifikant erhöhen. Das ist ein echter Wettbewerbsvorteil, den wir gemeinsam mit unseren Channel-Partnern konsequent nutzen werden."
Entsprechend will der Distributor, gestärkt durch zusätzliche neue Mitarbeiter, die Unterstützung der Kunden bei der digitalen Transformation der Endkunden ausbauen. Development-Teams sollen die einfache Migration von Kunden-Systeme ermöglichen und die Distributions- und Onboarding-Prozesse noch einfacher machen. Um die Monetarisierung weiter zu optimieren, wird die Zusammenarbeit mit den bestehenden Anbietern intensiviert, gleichzeitig sollen zusätzliche Anbieter und ISVs für den Also Cloud Marketplace gewonnen werden.
(abr)