Man wolle das Ertragspotenzial optimal ausschöpfen, das sich aus dem Ökosystem von Hardware, Software und Services für digitale Arbeitsplätze ergebe, teilt
Also mit und stellt diverse Neuerungen für den Also Cloud Marketplace (ACMP) vor. So können neu Hardware und Software als komplette WaaS-Lösung (Workplace as a Service) über die Plattform angeboten werden. Dafür hat Also zusätzlich eine Finanzierungsmöglichkeit für Endkunden in den ACMP integriert.
Eine weitere Neuerung ist laut Also die schnelle und bequeme Möglichkeit, Altverträge in die Cloud zu migrieren. Mit der Funktion namens Open2CSP müssen die Partner nur ihre ID für das Microsoft Partner Network eingeben, den Rest erledigt das System. Kunden-Angebote für den Wechsel von Open zu CSP werden automatisch generiert, und Lizenzen lassen sich unkompliziert verlängern.
Die Vorteile für Cloud Solution Provider (CSP), Managed Service Provider (MSP) und Software-Anbieter (ISV) schildert Also wie folgt: CSPs können die Monetarisierung auf Basis einer eingehenden Analyse der Kunden und ihres Nutzerverhaltens steigern. MSPs finden eine Vielzahl von Programmen, die die Verwaltung und Abrechnung ihrer Accounts vereinfachen. ISVs sind in der Lage, ihre Anwendungen in allen 90 Ländern zu verkaufen, die der ACMP abdeckt.
Jan Bogdanovich, SVP Consumptional Business der Also Holding: "Der ACMP ist viel mehr als nur ein Tool, das Software bereitstellt. Er ist einer der Enabler für unsere hybride Welt. Die Plattform-Services von ALSO reichen von Cloud- bis zu Edge-Systemen, Cybersecurity bis hin zu IoT, Streaming, Gaming und KI. Die Wachstumschancen, die sich daraus für alle Channel-Partner ergeben, sind enorm."
(ubi)