Mark Büsser (im Bild rechts), Gründer des Fribourger Software-Unternehmens
IMTF, übergibt das Amt des CEO per sofort an seinen Sohn Gion-Andri Büsser (links), der bisher als Chief Product Officer amtete. Mark Büsser verbleibt seinem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident, Large-Account-Verantwortlicher und Berater. Mit der Ernennung von Gion-Andri Büsser zum neuen CEO nehme der vor drei Jahren begonnene Generationswechsel Form an und garantiere die Kontinuität des Betriebs und der Werte des Unternehmens, teilt IMTF mit.
Gion-Andri Büsser hat laut der Mitteilung grosse Erfahrung und eine solide Ausbildung. Bevor er im Januar 2019 zu IMTF stiess, war er sechs Jahre lang als Engagement Manager für McKinsey tätig. Er verfügt über einen Master der ETH Zürich in Mikro- und Nanotechnologie und einen MBA der Columbia Business School.
"Ich freue mich darauf, IMTF in eine neue Ära zu bringen und fühle mich geehrt, unser Familienunternehmen zu leiten und es in die nächste Etappe seiner Expansion zu führen – gereift, stabil und technologisch an der Spitze», sagt Gion-Andri Büsser. «IMTF hat kürzlich mit Erfolg eine Regtech-Plattform lanciert. Ich werde mich dafür einsetzen, den Banken Zugang zu diesen innovativen Lösungen zu ermöglichen, damit sie exemplarische Leistung und Compliance liefern können."
(ubi)