Microsoft kauft Cloudknox Security
Quelle: Microsoft

Microsoft kauft Cloudknox Security

Microsoft akquiriert zu einem nicht genannten Preis Cloudknox Security und will damit sein Cloud-Sicherheitsangebot stärken.
22. Juli 2021

     

Microsoft gibt die Übernahme von Cloudknox Security bekannt, einem Anbieter von Cloud Infrastructure Entitlement Management (CIEM). Moderne Identity-Sicherheit müsse alle Nutzer und Ressourcen in Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Umgebungen schützen. Mit dem Kauf von Cloudknox mache einen wichtigen Schritt in diese Richtung, wie es in einem Blogeintrag heisst. Denn Cloudknox ist auf die Überwachung von Nutzeridentitäten, Aktionen und Ressourcen in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen spezialisiert. Entsprechend sollen die Technologien von Cloudknox in die Cloud-basierten Sicherheitslösungen und die Zero Trust Strategy von Microsoft integriert werden. Wie viel sich die Redmonder die Übernahme haben kosten lassen, wird indes nicht kommuniziert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft ehrt Schweizer Partner

15. Juli 2021 - Rund eine Woche nach der Ernennung von Trivadis zum Swiss Country Partner des Jahres 2021 hat Microsoft nun in zwölf weiteren Kategorien die besten Schweizer Partner geehrt.

Microsoft will Security-Spezialisten RiskIQ für 500 Millionen US-Dollar übernehmen

13. Juli 2021 - Microsoft hat offenbar zugestimmt, den Cybersecurity-Spezialisten RiskIQ für die Summe von 500 Millionen US-Dollar zu übernehmen. Der Deal soll demnächst offiziell angekündigt werden.

Microsoft schluckt IoT-Security-Spezialisten

4. Juni 2021 - Microsoft hat sich das auf IoT-Security spezialisierte Unternehmen Refirm Labs einverleibt. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER