Salesforce baut Business-Streaming-Plattform
Quelle: Salesforce

Salesforce baut Business-Streaming-Plattform

Mit Salesforce+ will der CRM-Spezialist eine Art Netflix für Business-Themen schaffen. Nebst Live-Übertragungen sollen auch Serien produziert werden.
13. August 2021

   

CRM-Riese Salesforce hat den Streaming-Service Salesforce+ angekündigt. Dieser soll auf die Hausmesse Dreamforce 2021 hin, die vom 21. bis 23. September stattfindet, breit lanciert werden. Dank Salesforce+ sollen Interessierte die Konferenz mit massgeschneiderten Live - und On-Demand-Inhalten miterleben können, die je nach Interessengebiet der Zuschauer zusammengestellt werden können. Basierend auf verschiedenen Auswahlkriterien wie der Rolle im Unternehmen, Branche oder Themen-Präferenzen stehen Interessierten laut Slaesforce über 100 Stunden Videomaterial auf vier Sendern (Prime Time, Trailblazer, Customer 360, Industries) zur Verfügung.


Doch Salesforce+ soll sich nicht auf die Dreamforce beschränken. Auch danach soll der Streaming-Service quasi als eine Art Netflix fürs Business Inhalte bereitstellen – von Live-Übertragungen über Serien bis hin zu Podcasts und anderem Content. Dabei hat Salesforce+ den Anspruch, einen Ausblick auf die Zukunft der Technologie einer Digital-First-, Work-Anywhere-Welt zu geben. An Gefässen warten auf die Zuschauer zum Beispiel Portraits von innovativen Marketing-Verantwortlichen von globalen Unternehmen oder von CEOs, aber auch Karriereratgeber, oder Formate, in denen komplexe Business-Zusammenhänge einfach erklärt werden. Produziert werden sollen die Inhalte von den Salesforce Studios, das dazu mit Produzenten, Redaktoren und Autoren ausgebaut werden soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce schliesst Slack-Übernahme ab

22. Juli 2021 - Slack gehört nun definitiv zu Salesforce, gibt der CRM-Spezialist doch den Abschluss der Übernahme bekannt. Geführt wird Slack nach wie vor vom bisherigen CEO Stewart Butterfield.

Salesforce.com vervierfacht Quartalsgewinn

28. Mai 2021 - Online-CRM-Spezialist Salesforce.com konnte beim Umsatz wie auch beim Gewinn deutlich zulegen und erfüllte mit den Quartalsergebnissen die Erwartungen problemlos. Die Aktie konnte entsprechend profitieren.

Salesforce ernennt Petra Jenner zum General Manager Schweiz

5. März 2021 - CRM-Anbieter Salesforce hat Petra Jenner (Bild) per sofort zum neuen General Manager Schweiz ernannt. Sie folgt auf Blaise Roulet, der eine Position im EMEA-Management übernimmt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER