Der Videokonferenzdienst
Zoom hat seine Zahlen für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2022 veröffentlicht. So hat das Unternehmen im entsprechenden Zeitraum einen Umsatz von 1,02 Milliarden Dollar erwirtschaftet und sich somit innert Jahresfrist um 54 Prozent gesteigert. Zudem weist Zoom einen Nettogewinn von 316,9 Millionen Dollar aus – satte 70 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahresperiode.
Obwohl die Ergebnisse über den Erwartungen der Analysten lagen, brach die Aktie nachbörslich zeitweise um über 10 Prozent ein. Schuld daran dürfte der verhaltene Geschäftsausblick von Zoom gewesen sein. Denn für das laufende Geschäftsquartal zeigt man sich verhalten und prognostiziert weniger starke Zuwächse als noch zu Beginn der Coronapandemie. So soll der Umsatz im aktuellen Quartal "nur" noch um 30 Prozent zulegen.
(abr)