Der Spezialist für Digital Workspace Management Matrix 42 hat Daniel Rosenthal zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt und, so das Unternehmen, sich damit "einen erfahrenen Spezialisten aus dem SaaS- und B2B-Software-Umfeld an seine Seite gehohlt, um das Wachstum des Unternehmens weiter zu beschleunigen".
Rosenthal verantwortet in seiner neuen Position unter anderem die Unternehmensbereiche Administration, Finanzen sowie die interne IT. Auch die strategische Weiterentwicklung seines Ressorts sowie die Unterstützung bei der Internationalisierungsstrategie und SaaS-Transformation der Organisation sollen einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei Matrix42 bilden.
Daniel Rosenthal ist Diplom-Mathematiker und verfügt über einen MBA-Abschluss. Zuletzt war er als CFO bei Signavio tätig, einem Cloud-Software-Startup im Bereich Business Process Intelligence und Prozessmanagement, davor als CFO beim ERP-Anbieter
Proalpha. Insgesamt kann er auf über 20 Jahre Erfahrung als CFO zurückblicken.
"Ich freue mich sehr, Daniel Rosenthal als neuen CFO bei Matrix42 willkommen zu heissen", so Oliver Bendig, CEO von
Matrix42. "Seine Erfahrung in der B2B-Softwarebranche, seine analytische Denkweise und seine Ambition, neue Strukturen zu schaffen und damit dem Ziel der Marktführerschaft im Bereich Digital Workspace Management näher zu kommen, machen ihn zu einer grossen Bereicherung für unser Führungsteam."
(swe)