Die bisherige Chefin von
Amazee Labs, Stephanie Lüpold (Bild), arbeitet neu als Senior-Beraterin beim Zürcher Management-Consulting-Unternehmen
Beaufort. Man habe eine Expertin im Bereich digitale Transformation gewonnen, teilt ihr neuer Arbeitgeber mit. Lüpold soll die Beratungsboutique schwerpunktmässig bei technologierelevanten Themen ergänzen. Ihre hervorragende Vernetzung in der DACH-Region und ihre Expertise in der digitalen Transformation von Unternehmen stellten wichtige Bausteine für die künftige Entwicklung von Beaufort dar, heisst es weiter. Den CEO-Posten bei Amazee Labs hat derweil Gesche Wirch übernommen.
Stephanie Lüpold verfügt über einen Master in Business Management der Uni St. Gallen. Vor ihrer dreieinhalbjährigen CEO-Position bei Amazee Labs war sie unter anderem für Digitalswitzerland, das Insurtech-Start-up Knip und die Versicherungen Allianz und Basler tätig. Sie hat an vielen Grossprojekten entscheidend mitgewirkt und zusammen mit ihrem Team bei Amazee Labs 2020 den Daimler Supplier Award für Inspiration gewonnen.
Wanja Bont, Partner bei Beaufort: "Mit Stephanie haben wir eine hochkarätige Ergänzung unseres Teams gewonnen. Ihre umfangreiche Kenntnis der Digital–Branche und ihre Erfahrung als CEO machen sie zur idealen Besetzung."
(ubi)