Druckerspezialist
Ricoh investiert ins Schliessfächer-Business und übernimmt das europäische Geschäft von Apex. Bei Apex handelt es sich um einen Anbieter von ebensolchen intelligenten Schliessfächern – bestehend aus Hardware sowie Software. Wie Ricoh mitteilt, werden auch die europäischen Kunden und Partner von Apex übernommen. Damit werde man zu einem der grössten Anbieter von Serviceleistungen für intelligente Schliessfächerlösungen in Europa und könne den Kunden umfassenden End-to-End-Support in diesem Bereich anbieten.
David Mills, CEO von Ricoh Europe, erklärt zur Übernahme: "Diese vielversprechende Übernahme ist unsere Antwort auf die globale Herausforderung der digitalen Transformation und der Implementierung des hybriden Arbeitsplatzes. Apex ist schon seit einigen Jahren unser Partner, daher kennen wir das Unternehmen sehr gut und wissen, dass die intelligenten Schliessfächer für unsere Kunden ein Treiber in ihrer digitalen Transformation sein werden." Sophie Cox, Director of Sales and Marketing, Service Advantage bei Ricoh Europe, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir mit der Übernahme von Apex das künftige Wachstum unserer Kunden und die Weiterentwicklung ihrer Büroräumlichkeiten im Zeitalter des hybriden Arbeitens unterstützen. Gleichzeitig erwarten wir eine steigende Nachfrage nach intelligenten Schliessfachlösungen, insbesondere durch das Wachstum des E-Commerce und den Druck auf die Lieferkette, die Distribution effizient zu gestalten."
(mw)