Mit Martin Reischl (links im Bild) und Pascal Wolf (rechts im Bild) befördert Pidas zwei Mitarbeiter in sein Managementteam. Auf diese Weise hofft der IT-Dienstleister, sein Management zu stärken und seine Marktposition zu verbessern.
Martin Reischl (48) kam 1999 als IT-Support-Spezialist zu
Pidas. Zuletzt war er für das Centre of Remote Excellence (CORE) verantwortlich, das IT-Service-Desk-Dienstleistungen an den Standorten Wien, Graz und Diebendorf erbringt. "Der Wirtschaftsinformatiker hat zusammen mit seinem Team diese Organisation zum strategischen Eckpfeiler des Unternehmens gemacht", erklärt Pidas in einer Mitteilung. Reischl ist ab sofort als COO für das gesamte IT-Outsourcing bei Pidas verantwortlich. Sein Vorgänger, Simeon Roth, wird das Unternehmen Ende Oktober verlassen.
Pascal Wolf (45) übernimmt derweil die Verantwortung für den Vertrieb. Er ist seit 2016 bei Pidas und habe als Head of Sales wichtige Outsourcing-Aufträge für das Unternehmen gewonnen. Vor seinem Eintritt bei Pidas war Wolf von 2000 bis 2016 bei IBM Schweiz tätig, zuletzt als Verantwortlicher für Managed Services. In seiner neuen Funktion als Chief Sales Office (CSO) zeichnet er für das Neukundengeschäft und die Förderung des Kundenerfolgs verantwortlich.
(swe)