Dominick Delfino (Bild) wird per 6. Dezember 2021 bei Nutanix die Rolle als Chief Revenue Officer übernehmen. Ihm obliegt damit die Leitung der weltweiten Vertriebsorganisation. Zu seinem Aufgabengebiet gehören die Bereiche Sales Engineering, Sales Operations, Inside Sales, OEM Sales und Channel Sales.
Delfino verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im weltweiten Vertrieb. Zuletzt war er als Chief Revenue Officer bei Pure Storage tätig und davor sechs Jahre bei Vmware, zuletzt als Senior Vice President und General Manager für den kompletten Vertrieb in Nord- und Südamerika. Auch für Cisco arbeitete er während 14 Jahren und leitete weltweit die Bereiche Data Center and Virtualization Technology Strategy sowie Pre-Sales Systems Engineering.
"Ich bewundere Nutanix schon lange für seine branchenprägende Technologie, seine starke kundenzentrierte Kultur und seine riesigen Marktchancen", so Delfino. "Ich freue mich, Teil dieses talentierten Teams zu werden, um für höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen und das Umsatzwachstum zu steigern. In Anbetracht der Einfachheit, Flexibilität und Resilienz der leistungsstarken Cloud-Plattform von Nutanix sehe ich gewaltige Chancen, auf dem soliden Fundament von Nutanix aufzubauen und seine loyale Partner- und Kundenbasis weiter auszubauen."
Und Rajiv Ramaswami, President und CEO von
Nutanix, ergänzt: "Dominick ist eine talentierte Führungspersönlichkeit und verfügt über eine langjährige Erfolgsbilanz bei der Skalierung von Unternehmensstrukturen, der Umsetzung von Go-to-Market-Strategien und dem Absatzwachstum im Vertrieb. Zudem passt er ideal zu unserer Unternehmenskultur. Dominicks weltweite Vertriebs- und Führungserfahrung werden zusammen mit seinem Verständnis davon, was Kunden wollen und brauchen, für unser weiteres Wachstum und unseren anhaltenden Erfolg bei der Unterstützung unserer Kunden auf der Reise in eine hybride Multi-Cloud-Zukunft von unschätzbarem Wert sein. Ich kenne Dominick seit beinahe 20 Jahren und freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm bei der Ausweitung unserer Go-to-Market-Präsenz, der Erreichung unserer langfristigen finanziellen Ziele sowie der Wertsteigerung für unsere Stakeholder."
(luc)