Check Point Software Technologies hat eine Lernplattform namens Mind ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um ein Schulungsportal, das in Zusammenarbeit mit weltweit über 200 Schulungspartner entwickelt wurde. Nutzer können sich auf dem Portal kostenlos anmelden und aus einem breiten Angebot an Kursen und Programmen wählen.
So gibt es beispielsweise mit der CISO Academy ein globales Schulungsprogramm für Führungskräfte, das diesen helfen soll, alle Arten von Praktiken der IT-Sicherheit zu beherrschen und die Sicherheit im eigenen Unternehmen zu maximieren. Gleichzeitig sollen sie die Handhabung taktischer Fragen erlernen und wie man diese mit strategischen Führungsaufgaben in Einklang bringen kann. Bei Hackingpoint wiederum handelt es sich um ein globales Schulungsprogramm für Sicherheit-Experten, das die Beherrschung aller Arten von Pen-Testing-Techniken und Praktiken der IT-Sicherheit ermöglichen soll. Und die Secureacademy ist eine Ausbildung im Bereich der IT-Sicherheit, die in Zusammenarbeit mit weltweiten Hochschuleinrichtungen angeboten wird.
"Wegen der kontinuierlichen Zunahme von virtuellen Angriffen und dem Aufkommen ausgereifterer IT-Bedrohungen setzt sich
Check Point für eine gute Cybersecurity-Ausbildung ein und dafür, Wissen einfach zugänglich zu machen", erklärt Liat Doron, Vice President Learning and Training bei Check Point Software Technologies. "Mit Check Point Mind wollen wir allen, ob Studenten oder Führungskräften, Wissen und Fähigkeiten vermitteln, um den weltweiten Bedarf an IT-Sicherheitsfachleuten zu decken."
Die Anmeldung auf dem
Portal von Check Point Mind ist kostenlos. Die gewählten Kurse und Programme können dann per Kreditkarte oder mit Check Point Learning Credits bezahlt werden.
(luc)