Mit Soultec gibt es seit rund einem Monat einen neuen Vmware- und Automatisierungs-Spezialisten im Schweizer Markt, wie "Inside-channels.ch"
berichtet. Als CEO des neuen Unternehmens amtet Patrik Rogg, der bislang als CTO des Schweizer IT-Dienstleisters
Business IT fungierte. Und Rogg ist nicht der einzige ehemalige Business-IT-Mitarbeiter bei Soultec: Alle 13 Mitarbeitenden von Soultec sind von Business IT gekommen, wie Rogg gegenüber "Inside-channels.ch" bestätigt. Weiter lässt Rogg verlauten, dass die Mehrheit der Firma im Besitz der Mitarbeitenden ist und die Firmengründung durch zwei Investoren ermöglicht wurde. Namen nennt er aber keine. Ausserdem sei man gut mit Arbeit ausgelastet und bereits in drei bis sechs Monaten könnten Ressourcenengpässe auftreten. Zu den Hintergründen der Soultec-Gründung will sich Rogg allerdings nicht äussern.
Business-IT-CEO Ralph Meyer zeigt sich gegenüber "Inside-channels.ch" derweil entspannt. Es sei keinesfalls die Rede von einem Aderlass, zudem werden Projekte, in denen ehemalige Kollegen involviert waren, noch gemeinsam abgeschlossen. Des Weiteren habe man bereits neue Mitarbeitende rekrutiert und auch alle notwendigen Vmware-Zertifizierungen seien trotz des Weggangs im Hause vorhanden.
(abr)