Security-Spezialist
Palo Alto Networks hat die Berufung von Helmut Reisinger (Bild) zum CEO für die EMEA-Region sowie Lateinamerika bekannt gegeben. Reisinger soll eng mit Palo-Alto-President BJ Jenkins zusammenarbeiten, um die globale Wachstumsstrategie voranzutreiben. Dazu wird er dem Management-Team von CEO und Chairman Nikesh Arora beitreten.
Vor seinem Wechsel zu Palo Alto war Reisinger als CEO von Orange Business Services tätig. Davor war er in leitenden Positionen für Avaya, Nextiraone Deutschland sowie Alcatel Österreich aktiv.
"Helmut Reisinger ist eine visionäre Führungskraft, die ich sowohl als globalen Geschäftsleiter als auch als engen Partner unseres Unternehmens kennengelernt habe", kommentiert CEO Nikesh Arora Reisingers Ernennung. "Angesichts des jüngsten rasanten Wachstums des weltweiten Cybersicherheitsmarkts sehen wir erhebliche Chancen, unser internationales Geschäft zu beschleunigen. In der Zusammenarbeit mit BJ Jenkins wird Helmut Reisingers konsequente Fokussierung auf den Kunden und sein Verständnis des internationalen Business-Ökosystems uns dabei helfen, unser robustes EMEA-Geschäft zu künftigem Wachstum zu führen. Gleichzeitig wird dies dazu beitragen, unser wachsendes lateinamerikanisches Geschäft auszubauen."
(rd)