Die Symphony Technology Group (STG) hat schon im Oktober angekündigt, dass die beiden Unternehmen
McAfee Enterprise und
Fireeye vereint werden sollen. Nun ist es soweit: STG lanciert das kombinierte Unternehmen
Trellix und positioniert es als neuen Anbieter von Detection-and-Response-Lösungen. Der Name geht auf den englischen Begriff Trellis zurück, der ein dicht geflochtenes Gitter bezeichnet, an dem sich Kletterpflanzen eines erfolgreichen Wachstums erfreuen. Mit den Lösungen von Trellix sollen im gleichen Sinn mithilfe von "Living Security" belastbare und sichere Organisationen aufgebaut werden können, wie STG mitteilt.
CEO von Trellix ist Bryan Palma, der zuvor als CEO von McAfee Enterprise amtete. Er sagt: "Da die Unternehmen heute die digitale Transformation vorantreiben, ist eine starke Sicherheitsgrundlage erforderlich, um kontinuierlich Innovation, Wachstum und Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Die XDR-Plattform von Trellix schützt die Kunden, indem wir die Sicherheit mit Automatisierung, Machine Learning, erweiterbarer Architektur und Bedrohungsinformationen zum Leben erwecken."
Das SASE-Portfolio von McAfee Enterprise will STG später im Quartal als separates Unternehmen neu lancieren, mit Angeboten wie Cloud Acess Security Broker (CASB), Secure Web Gateway (SWG) und Zero-Trust Network Access (ZTNA).
(ubi)