Die Kooperation von SAP und
IBM im Cloud-Bereich wird ausgeweitet. Wie die beiden Unternehmen verlauten lassen, wollen sie gemeinsam Technologie und Beratungsservices bereitstellen, um ihren Kunden den Weg in die Cloud zu ebnen. Hierfür setzen SAP und IBM auf eine Hybrid Cloud. Im Rahmen der Kooperation wird IBM zum ersten Partner, der eine Cloud-Infrastruktur und technische Managed Services als Teil von
Rise with SAP anbieten wird. Darüber hinaus stellt IBM mit
Breakthrough with IBM for Rise with SAP ein Portfolio von Lösungen und Beratungsservices vor, die den Weg in die SAP S/4HANA Cloud beschleunigen und erweitern sollen.
"Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Partnerschaft mit SAP durch Rise weiter auszubauen", so John Granger, Senior Vice President, IBM Consulting. "Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Kunden, insbesondere in stark regulierten Branchen, dort abzuholen, wo sie sich auf ihrer digitalen Reise befinden, und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, ihre geschäftskritischen Workloads mit einem hybriden Cloud-Ansatz zu migrieren oder zu modernisieren."
und Brian Duffy, President of Cloud bei
SAP, ergänzt: "Breakthrough with IBM ist eine hervorragende Ergänzung zu Rise with
SAP, da es die Grundlage für unsere Kunden bildet, ihre Transformation zu beginnen oder voranzutreiben. Darüber hinaus bestätigt die Initiative den Wert, den die Kunden in Rise with SAP erkennen, und den Impact und Innovationsmöglichkeiten, die Rise with SAP für Unternehmen bietet, die in die Cloud wechseln. Ich bin zuversichtlich, dass das kombinierte Fachwissen und die Erfahrung von SAP und IBM die Cloud-Einführung und das Geschäftswachstum von Kunden auf der ganzen Welt beschleunigen werden."
(luc)