Beim deutschen Softwarehaus
SAP übernimmt per 1. März Sven Mulder (Bild) als neuer Managing Director das Zepter. Er folgt auf Alex Kläger, der Mitte Februar die Leitung der Region Mittel- und Osteuropa übernommen hat.
Mulder ist seit 2019 in diversen Führungsfunktionen für SAP tätig. Zuletzt war er in der Position eines Senior Vice President, Head of Strategic Customer Segment in der Region Mittel- und Osteuropa aktiv. In dieser Funktion zeichnete er für das Gesamtgeschäft mit den strategischsten Kunden in der Region wie auch für den Ausbau von strategischen Partnerschaften und die Entwicklung von Co-Innovationen mit diesen Kunden verantwortlich. Davor leitete er das Vertriebsgeschäft der Serviceorganisation in der Region. Vor seinem Wechsel zu SAP war der 49-Jährige als Geschäftsführer Deutschland und Zentraleuropa für CA Technologies tätig, davor in verschiedenen Führungsrollen bei Fujitsu.
"Mit Sven Mulder haben wir einen sehr erfahrenen Manager für die Leitung der SAP Deutschland gewinnen können," kommentiert Alex Kläger, President SAP Mittel- und Osteuropa, die Personalie. "Sven Mulder ist mit unseren Kunden in Deutschland sehr vertraut und eine herausragende Führungspersönlichkeit. Mit seiner Ernennung werden wir die digitale Transformation unserer Kunden weiterhin erfolgreich vorantreiben."
(rd)