Q-Perior kauft FIS-SST
Quelle: Q-Perior

Q-Perior kauft FIS-SST

Q-Perior gibt den Zukauf von FIS-SST bekannt. Dabei handelt es sich um einen Nearshoring-Anbieter aus Polen, der komplett in Q-Perior integriert werden soll.
10. März 2022

   

Q-Perior übernimmt den polnischen IT-Dienstleister FIS-SST. Das Unternehmen ist seit knapp 20 Jahren mit Nearshoring in der DACH-Region und in UK tätig und machte 2021 einen Umsatz von rund 5 Millionen Euro. Wie die Managementberatung Q-Perior, die in der Schweiz in Zürich und Bern präsent ist, erklärt, wolle man durch den Zukauf die Technologieexpertise in den Bereichen Microsoft, Java und Cloud-Technologien ausbauen. Ausserdem würden die Nearshoring-Kapazitäten durch die Übernahme der über 100 Mitarbeitenden am Standort Polen stark erweitert. FIS-SST soll vollständig in Q-Perior integriert werden, die Zusammenführung der beiden Unternehmen beginne per sofort und werde innerhalb weniger Monate abgeschlossen sein.

Hasan Tekin, Partner und Geschäftsführer von Q-Perior Schweiz, erklärt zum Zukauf: "Gerade in diesen aktuellen Zeiten ist der Zusammenhalt in Europa wichtig und kann durch Aktivitäten wie Nearshoring gestärkt werden. Mit der langjährigen Expertise der neuen Kolleginnen und Kollegen von FIS-SST treiben wir unsere Internationalisierung voran und erweitern gezielt unsere Technologie-Kompetenz in Bereichen, die von unseren Kunden zunehmend nachgefragt werden."


Details zum Übernahmepreis werden nicht genannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Q-Perior beauftragt Christoph Krammer mit Marktausbau

22. Juni 2020 - Christoph Krammer ist neu beim Management- und IT-Berater Q-Perior für die Marktentwicklung im Bereich Industrie, Public Services und Healthcare verantwortlich. Damit will das Unternehmen sein Profil am Beratungsmarkt schärfen.

Tekin folgt auf Marchner bei Q-Perior

11. Januar 2016 - Hasan Tekin hat von Stephan Marchner die operative Geschäftsführung des IT-Beratungsunternehmens Q-Perior in der Schweiz übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER