Mit dem Award als Best Financial Transaction Security Company hat Fintech Breakthrough, ein unabhängiges Marktforschungsinstitut, das die besten Unternehmen, Technologien und Produkte auf dem globalen Fintech-Markt auszeichnet, Finnova geehrt. Die Awards werden in unterschiedlichen Kategorien vergeben, von Digital Banking über Personal Finance, Kreditwesen, Payments, Investments bis zu Regtech und Insurtech. In diesem Jahr gingen mehr als 3950 Nominierungen aus aller Welt ein.
James Johnson, Geschäftsführer von Fintech Breakthrough, sagt zum Award für Finnova: "Der ursprünglich aus der Compliance stammende Begriff Know Your Customer (KYC) erhält eine völlig neue Bedeutung und entwickelt sich in Richtung eines umfassenden Understand-Your-Customer-Ansatzes weiter. Im Fokus der Datenanalyse zur Gewährleistung der Transaktionssicherheit stehen der Schutz der Kundinnen und Kunden und ihre Zufriedenheit, aber auch die Integrität der Finanzinstitute. Finnova begegnet dieser Herausforderung mit einer einheitlichen analytischen Plattform, die eine umfassende und konsistente Sicht auf Bedrohungen, Risiken und Chancen bietet. Ich gratuliere dem gesamten Finnova-Team zur Auszeichnung als Best Financial Transaction Security Company 2022."
Und Simon Kauth, Chief Product Officer von
Finnova, erklärt: "Wir erleben derzeit eine substanzielle Zunahme beim Volumen und der Geschwindigkeit von Finanztransaktionen über digitale Kanäle. Finnova ist stolz darauf, dank innovativem Produktansatz die geeigneten Mittel zur Sicherung dieser Geschäfte bereitzustellen. Wir sehen nicht nur einen Anstieg des Volumens und der Geschwindigkeit digitaler Finanztransaktionen, sondern auch mehr Cyberkriminalität und Angriffe. Dies erfordert eine ganzheitliche Betrachtungsweise, wie sie unserem Framework zugrunde liegt. Nur eine ganzheitliche Sicht ermöglicht es, sofort auf potenzielle Bedrohungen zu reagieren, selbst wenn erst Hinweise vorliegen."
(luc)