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Accenture hat die Ergebnisse für das per Ende Februar abgeschlossene zweite Geschäftsquartal des Jahres veröffentlicht. Der Umsatz kletterte in der Berichtsperiode auf 15 Milliarden Dollar, was gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres einem Zuwachs von beachtlichen 24 Prozent entspricht. Aufwärts ging's auch beim Gewinn, der mit 1,63 Milliarden Dollar oder 2,54 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten den Vorjahresprofit von 1,44 Milliarden deutlich übertraf. Das Umsatzwachstum fiel quasi rund um den Globus in ähnlicher Grössenordnung aus. So stiegen die Einnahmen in Nordamerika um 26 Prozent, während in Europa ein Plus von 24 Prozent und in den Wachstumsmärkten von 22 Prozent resultierte.
Mit den Zahlen vermochte Accenture den Markterwartungen problemlos zu genügen. Die von Revinitiv befragten Analysten rechneten im Schnitt lediglich mit Einnahmen von 14,65 Milliarden Dollar bei einem Gewinn pro Aktie von 2,39 Dollar.
Obwohl das Management eine Dividendenerhöhung bekanntgab und auch die Prognose fürs Geschäftsjahr 2022 leicht nach oben anpasste, konnte die Aktie nicht von den Meldungen profitieren.
(rd)