Thoma Bravo verkündet eine weitere Akquisition. Nach der Übernahme von Talend und Proofpoint im vergangenen Jahr ("Swiss IT Reseller" berichtete
hier und
hier) bietet die Investmentgesellschaft nun 10,7 Milliarden US-Dollar, um sich Anaplan einzuverleiben. Das US-amerikanische Unternehmen entwickelt eine Cloud-native Plattform für Connected Planning. Wie "IT Times"
berichtet, wurde hierfür eine endgültige Vereinbarung unterzeichnet. Anaplan verfügt derzeit über mehr als 175 Partner und mehr als 1900 Kunden.
Wir sind begeistert, mit Thoma Bravo zusammenzuarbeiten, um auf der Stärke unserer innovativen Plattform aufzubauen und die enormen Möglichkeiten und die unglaubliche Nachfrage zu nutzen, die wir sehen", sagt Frank Calderoni, Chairman & Chief Executive Officer. „Wir sind zuversichtlich, dass die Ressourcen und Erkenntnisse von Thoma Bravo uns helfen werden, unsere Wachstumsstrategie zu beschleunigen und zu skalieren."
„Anaplan ist ein klarer Marktführer im Bereich Connected Planning und löst geschäftskritische Aufgaben für die größten Unternehmen der Welt bei der Umsetzung strategischer und komplexer digitaler Transformationen", sagt Holden Spaht, Managing Partner bei
Thoma Bravo.
(luc)