Der XDR-Anbieter Cybereason hat Frank Kölmel (Bild) zum General Manager für die EMEA-Region ernannt. Zuvor hat Kölmel bei Cybereason seit März 2020 als Vice President Central Europe geamtet und war, so die Mitteilung, für das Rekordwachstum und die Expansion in der Region verantwortlich. Nun soll er die Geschäfte in der gesamten EMEA-Region leiten und das Wachstum vorantreiben. Vor Cybereason war Frank Kölmel unter anderem für Palo Alto Networks, Fireeye und Brocade tätig. Er verfügt über einen Master in Computer Sciences der Berufsakademie Karlsruhe und einen Master in Marketing & Business Administration der Graduate School of Business Administration Zürich.
Lior Div, CEO und Mitgründer von
Cybereason, lobt den neuen EMEA-Chef: "Franks Tatkraft, seine Vision und seine unermüdliche Energie haben den DACH-Vertrieb in den letzten zwei Jahren zu neuen Höchstleistungen geführt. Seine Fähigkeit, erfolgreiche Vertriebsteams und Partnernetzwerke aufzubauen, macht ihn zur perfekten Besetzung für die Leitung unserer EMEA-Expansion."
Kölmels früheren Cybereason-Posten als Vice President Central Europe und damit die Gesamtverantwortung auch im DACH-Raum übernimmt Reiner Dresbach, der zuvor als Sales Director für Central Europe tätig war. Dresbach soll die Partner- und Kundenbasis in der Region weiter ausbauen und weitere Kräfte für Technik und Sales rekrutieren. Bevor er 2021 zu Cybereason stiess, war Reiner Dresbach als Sales Director DACH fünf Jahre für Tenable Networks tätig, davor hatte er Führungspositionen bei Fireeye, Brocade und Huawei inne. Eine weitere Karrierestation war Cisco, wo er zwölf Jahre lang tätig war.
(ubi)