Cybereason, Anbieter für Endpunktsicherheit, zeichnet mit Terreactive einen weiteren Partner in der Schweiz. Der IT-Sicherheitsinfrastruktur-Spezialist betreibt ein eigenes, ISO-zertifiziertes Security Operations Center (SOC).
"Zielgerichtete Cyberangriffe und digitale Kriminalität haben auch in der DACH-Region weiter zugenommen, und in der Schweiz haben die Angriffe einen ausgesprochen hohen Professionalisierungsgrad erreicht", so Frank Kölmel, Vice President Central Europe, Cybereason. "Cybereason geht es vor allem darum, gegenüber den Angreifern einen Vorteil herauszuarbeiten, und die Partnerschaft mit Terreactive trägt ganz entscheidend dazu bei, dass uns das gelingt."
"Immer mehr Cyberangriffe sind vor allem am Endpunkt erfolgreich. Daher stellt die EDR-Lösung von Cybereason für unsere Cyber-Defense-Plattform die ideale Erweiterung dar, um alle Bedrohungen abzudecken. Überzeugt hat uns der komplette Funktionsumfang für Cloud und On-Premises sowie die breite Unterstützung verschiedener Betriebssysteme. Mit Prevention, Detection und Response von Cybereason kann der Kunde klassische Antiviren-Produkte ablösen und durch Verhaltensanalysen auf der Basis von maschinellem Lernen und einer Kombination von Täuschungs- und Verhaltenstechniken (Ransomware/Malware Protection) ersetzen", ergänzt Urs Rufer (Bild), Geschäftsführer von
Terreactive.
(swe)