Xerox-Gewinn enttäuscht, Aktie auf Talfahrt
Quelle: Xerox

Xerox-Gewinn enttäuscht, Aktie auf Talfahrt

Im ersten Quartal des Jahres hat Xerox weniger verdient als sich die Marktbeobachter erhofft hatten. Die Aktie geriet unter massiven Verkaufsdruck und verlor über 15 Prozent ihres Werts.
22. April 2022

   

Xerox hat seine Quartalszahlen veröffentlicht. Der erzielte Umsatz des amerikanischen Technologieunternehmens übertraf in den ersten Monaten des Jahres 2022 die Erwartungen der Analysten, während der Gewinn die Prognosen verfehlte.

Gegenüber dem ersten Quartal des Jahres 2021 hat Xerox mit 1,67 Milliarden Dollar zwar wie erwartet weniger Umsatz gemacht (-2,46%), doch das Ergebnis übertrifft die Erwartungen der Analysten, die von einem Umsatz in Höhe von 1,65 Milliarden Dollar ausgingen. Je Aktie meldete Xerox einen Verlust von 0,12 Dollar, während die Analysten hier mit einem Gewinn pro Aktie von 0,29 Dollar rechneten. Im Vorjahreszeitraum erwirtschaftete das Unternehmen noch einen Gewinn von 0,22 Dollar pro Aktie. Einen Ausblick auf das laufende Quartal gab Xerox bisher nicht.


Der unerwartete Verlust sorgte dafür, dass der Wert der Aktie nach Bekanntgabe um über 15 Prozent nachgab. Seit Beginn des Jahres hat die Xerox-Aktie damit bereits einen Viertel ihres Werts eingebüsst. Der Nasdaq Composite Index, in dem Xerox gelistet ist, ist im gleichen Zeitraum um 13 Prozent gefallen. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER