Also hat das Sophos Cybersecurity-Programm MSP Connect Flex in seinen Cloud Marketplace aufgenommen. Dadurch soll es IT und Managed Service Providern (MSP) ermöglicht werden, Anwender, Netzwerke und Endpoints mittels Threat-Intelligence und künstlicher Intelligenz vor einer Vielzahl an Cyberbedrohungen zu schützen. Um den MSP-Connect-Flex-Status zu erhalten, müssen interessierte Reseller ein entsprechendes Zertifizierungstraining inklusive einer Prüfung absolvieren. Das Training steht online zur Verfügung. Der Rollout der Produkte ist in Österreich, Deutschland und der Schweiz bereits angelaufen. Im Verlauf dieses Monats sollen die Lösungen auch in Dänemark und Spanien ausgerollt werden.
"Sophos freut sich über die API-Integration in den
Also Cloud Marketplace. MSPs werden in der Lage sein, Lizenzen im monatlichen Abonnement zu beziehen, Kunden automatisch zu versorgen und die Abrechnung zu automatisieren, so dass mehr Zeit für die Abwehr von Cyberangriffen zur Verfügung steht", so Scott Barlow, Vice President, Global MSP and Cloud Alliances bei Sophos.
Chuck Cohen, Consumptional Sales Director der Also Holding, ergänzt seinerseits: "Die Umsätze im Cybersecurity-Markt werden 2022 voraussichtlich 146,30 Milliarden Dollar erreichen, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 9,68 Prozent weltweit. Das bedeutet ein Marktvolumen von 211,70 Milliarden Dollar im Jahr 2026. Die Partnerschaft mit Sophos ermöglicht es unseren Resellern, noch stärker an diesem Wachstum zu partizipieren, indem sie schneller agieren und liefern können – beides entscheidende Faktoren, wenn es um Cybersicherheit geht."
(af)