Schneider Electric lanciert ein neues Partnerprogramm, das auf den Namen Myschneider hört. Es basiert laut Schneider auf mehr als 40 Jahren Channel-Erfahrung und soll eine Reihe neuer Vorteile für die Partnerlandschaft liefern. Das Unternehmen verspricht eine vereinfachte Struktur, neue Spezialisierungen für Schlüsselsektoren wie Rechenzentren, IT-Lösungen, Software und Services und eine neue Palette von Vertriebstools, Schulungen und Enablement-Ressourcen. Weiter steht auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus des neuen Programms, indem es für die Partner eine Nachhaltigkeitsstrategie auf Basis des
Schneider Electric Green Premium Portfolios bietet.
Das Programm startet schrittweise, per sofort ist eine neue Spezialisierung namens IT Solution Provider in den drei Stufen Select, Premier und Elite verfügbar. Bis 2023 sollen dann weitere Spezialisierungen folgen: Software and Services Provider und Data Center Solutions Provider. Die Struktur mit verschiedenen Status von Enrolled bis Elite wurde ebenfalls umgestaltet, genauso wie die Partner-Website.
"Viele unserer Partner teilen heute einen gemeinsamen Standpunkt und erkennen die Bedeutung der Stärkung von Geschäftsbeziehungen als eine der effektivsten Möglichkeiten zur Förderung eines nachhaltigen Wachstums", so Rob McKernan, SVP, Secure Power Division, bei Schneider Electric Europe. "Indem wir unseren Partnern genau zuhören und unser Partnerprogramm so gestalten, dass es sowohl neuen Markttrends als auch sich verändernden Geschäftsmodellen gerecht wird, können wir unseren Partnern aus dem IT-Channel helfen, neue Verkaufschancen schneller zu identifizieren und eine zukunftssichere Partnerschaft aufzubauen.“
(win)