"Swiss IT Reseller" vermittelt den Lesern täglich alle wichtigen Personalmeldungen der Schweizer ICT-Branche. An dieser Stelle zeigen wir nun die Bilder der "Köpfe des Monats Juli" online gebündelt. Die Leser erhalten so einen Schnellüberblick über sämtliche Rochaden, Neubesetzungen, Wiedereinstiege, Abgänge und Beförderungen, welche sich innerhalb der letzten Wochen in der ICT-Szene Schweiz abgespielt haben.
Während der Juli personaltechnisch ansonsten ein eher ruhiger Monat ist, gab es in diesem Jahr einige spannenden Personalien. So wurde Driton Deda (Bild) bei Also Schweiz zum Chief Customer Officer und damit zum Nachfolger von Tom Brunner befördert, dessen Zukunft Also noch nicht kommuniziert hat. Derweil hat Avaya mit Roland Stettler einen neuen Country Manager für die Schweiz uns Österreich berufen, und Canon Schweiz hat Marc-Daniel Loretz zum Service Director ernannt.
Den gesamten Juli- und August-Überblick erhalten Sie dann auch im nächsten Printmagazin von "Swiss IT Reseller", das Anfang September erscheint, zusammen mit einem Kurzinterview mit dem "Kopf des Monats". Sind Sie noch kein Abonnent?
Bestellen Sie hier ein kostenloses Probeabo, und schnuppern Sie unverbindlich hinein in "Swiss IT Reseller".
(mw)
Marcel Bättig, der seit rund zwei Jahren die Customize-Zweigstelle in Sursee leitet, verantwortet als Managing Partner nun die weiteren Standorte des Abacus-Spezialisten. (Quelle: Customize)
Targens befördert Ruedi Becker zum CEO für die Schweiz. (Quelle: Targens)
Im Rahmen der üblichen Rotation hat Michael Steinmann (Bild) Felix Wenger als Managing Partner des hiesigen McKinsey-Standortes beerbt. (Quelle: McKinsey)
Bei SAP Schweiz kommt es zu Wechseln und Neubesetzung an der Spitze des Unternehmens. So übernimmt Robert Kehrli (Bild) die Leitung der für KMU und Partner zuständigen Geschäftseinheit, und Alexander Finger wird CTO. Neu gibt es zudem einen CSO. (Quelle: SAP)
Der ERP-Spezialist Workday gibt die Ernennung von Christopher Knörr zum neuen Group Vice President für die DACH-Region auf den 1. Juli 2022 bekannt. In seiner Rolle soll er die Umsetzung der Geschäftsstrategie für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantworten. (Quelle: Workday)
Cyberark hat Frédéric Zammit als Account Executive für die Westschweiz engagiert. (Quelle: Cyberark)
Die Calida Group schafft die Position des Chief Information und Digital Officer (CIDO) und betraut Hanna Huber mit der Aufgabe – allerdings erst per Anfang 2023. (Quelle: Calida)
Kilchenmann, Spezialist für Kommunikations- und Medientechnik, gibt die Wahl von Urs Wälchli (rechts) und Peter Boss (links) in den Verwaltungsrat bekannt. (Quelle: Kilchenmann)
Roger Gomol amtet bei Mimecast neu als Schweizer Länderchef sowie als Director Named Accounts DACH. (Quelle: Mimecast)
Roland Stettler, zuletzt für Orange Business Services als Director Sales tätig, wird neue Country Manager von Avaya Alpine. Er trägt damit die Verantwortung für die Schweiz und Österreich. (Quelle: Avaya)
Die langjährige Tech-Data-Mitarbeiterin Barbara Koch wird zum Senior Vice President und Regional Managing Director für die DACH-Region befördert. (Quelle: Tech Data)
Die Nachfolgeregelung bei IT-Logix ist spruchreif: Die beiden Co-CEOs Thomas Bernhard (Bild) und Urs Grunder geben ihre Mehrheitsbeteiligungen an die Juniorpartner weiter. Damit übernehmen die Principal Consultants Roger Mathis, Raphael Branger, Francis Fink, Kristof Gramm und Co-CEO und CCO Samuel Rentsch 75 Prozent der Aktien von IT-Logix. (Quelle: IT-Logix)
Bei Adcubum amtet Eike Schmidt (Bild) ab September als neuer CTO, während Dean Gluyas per Mitte August die Position des CFO übernimmt. (Quelle: Linkedin-Profil)
Canon Schweiz hat Marc-Daniel Loretz (Bild) zum Service Director ernannt. (Quelle: Canon)
Mehr Verantwortung für Martin Kull bei Orange Business Services. Er übernimmt als Managing Director DACH und Osteuropa neu auch die Leitung des Deutschland-Geschäfts. (Quelle: Orange Business Services)
Der langjährige Sales-Chef von Ti&m, Daniel Walther (Bild), ist unerwartet einer Krankheit erlegen. Seine Aufgaben übernimmt Andreas Cantoni. (Quelle: Ti&m)
Also Schweiz hat Driton Deda zum neuen Chief Customer Officer ernannt. In dieser Position übernimmt er die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Unternehmens. (Quelle: Also Schweiz)