Telekommunikationsanbieter
Salt hat die Geschäftsergebnisse fürs zweite Quartal veröffentlicht und berichtet von anhaltendem Wachstum. So stiegen die im Berichtsquarttal erzielten Einnahmen um 3,2 Prozent auf 261,5 Millionen Franken. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, konnte man zwischen April und Juni 24'700 Neukunden bei Postpaid-Mobilfunk-Abschlüssen dazugewinnen, so viel wie letztmals vor zehn Jahren in einem Quartal. Per Ende Juni verfügte Salt damit über eine Kundenbasis von 1'419'000 Abonnenten. Weiter heisst es, man habe auch bei den Firmenkunden das Wachstum beschleunigen und dabei das zwölfte Quartal in Folge einen Nettozuwachs an Kunden verzeichnen können.
Unter dem Strich verzeichnete der Telco-Konzern mit 110,8 Millionen Franken dennoch einen um 1,9 Prozentpunkte tieferen Quartalsgewinn (EBITDA) als noch vor einem Jahr. Das Management begründet die Entwicklung mit einem Anstieg der Ausgaben zur Unterstützung des Wachstums, wobei konkret eine Markenkampagne mit Fokus auf die Netzqualität genannt wird.
Wie Salt im Zusammenhang mit der Quartalszahlenbekanntgabe mitteilt, hat es unlängst auch Änderungen im Verwaltungsrat gegeben. So wurden an der Generalversammlung im Juni Alexandra Reich und Libor Voncina als neue Mitglieder in das Gremium gewählt.
(rd)