Der Gebrauchtsoftware-Händler Usedsoft Deutschland hat Johannes Jäger zum neuen Geschäftsführer ernannt. In dieser Position verantwortet Jäger ab sofort das gesamte Kundengeschäft in Europa. Damit, so
Usedsoft, sei der geplante Generationenwechsel vollzogen, den der Unternehmensgründer Peter Schneider vor seinem Tod eingeleitet habe. Schneider verstarb im Juni 2022 an einer schweren Krankheit («Swiss IT Reseller»
berichtete).
Johannes Jäger gilt als Sales-Profi mit langjähriger Erfahrung im internationalen und technischen Umfeld sowie als E-Commerce-Experte. Zuletzt war er als kaufmännischer und technischer Vertriebsleiter für den Beheizungstechnik-Anbieter Schniewindt tätig, davor für das gleiche Unternehmen als General Manager der Niederlassung in Shanghai. Jäger ist studierter Ingenieur und verfügt über einen MBA in Betriebswirtschaft.
Zu seiner neuen Position meint Johannes Jäger: "Usedsoft hat als erster europäischer B2B-Anbieter für gebrauchte Software Pionierarbeit geleistet. Dank dieses Engagements ist der Gebrauchtsoftware-Handel heute ein etablierter Markt. Mein Ziel ist es, weiter für frischen Wind zu sorgen."
(ubi)