Ingo Kopido übernimmt CEO-Job bei Comparis
Quelle: Comparis

Ingo Kopido übernimmt CEO-Job bei Comparis

Beim Preisvergleichsdienst Comparis wurde Ingo Kopido zum neuen CEO ernannt. Er folgt im Januar 2023 auf Paul Kummer, der das Amt aktuell interimistisch ausübt.
2. September 2022

   

Führungswechsel beim Preisvergleichsportal Comparis: Ab Januar 2023 übernimmt Ingo Kopido als neuer CEO die Leitung der Comparis-Gruppe. Er folgt auf Paul Kummer, der das Unternehmen als Verwaltungsratsdelegierter derzeit interimistisch noch bis Ende Jahr leitet.

Kopido ist bereits seit anfangs 2021 Mitglied im Verwaltungsrat der Comparis-Gruppe. Daneben ist er seit 2017 CITO und Geschäftsleitungsmitglied bei Swisscom Directories beziehungsweise Localsearch. Laut Medienmitteilung war er da in verschiedenen Rollen für die Produkte, Plattformen, Technologien und Daten im Unternehmen zuständig. Ausserdem ist er Inhaber und Investor von verschiedenen Software- und Technologieunternehmen.


"Ingo Kopido wird unsere Firmengruppe mit seinen Online-Produkte- und Plattformkenntnissen einen bedeutenden Schritt vorwärtsbringen", kommentiert Verwaltungsratspräsident Richard Eisler die Ernennung. "Sein Know-how hilft uns, die Comparis-Angebote noch besser auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und den bereits erfolgreich eingeschlagenen Fokus auf datengetriebene und für individuelle Bedürfnisse optimierte Produkte und Informationen weiter voranzutreiben." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Wechsel im Management von Comparis

25. November 2021 - Comparis beruft Sarandeza Shabanaj als Chief People Officer und Michael Wältermann (Bild) als Chief Financial and Operating Officer in die Geschäftsleitung. Zudem gibt Comparis bekannt, Credaris an das bisherige Management zu verkaufen.

Comparis soll Lösegeld bezahlt haben

3. August 2021 - Nachdem Comparis.ch vor rund drei Wochen einem Ransomware-Angriff zum Opfer fiel, wird jetzt bekannt, dass der Vergleichsdienst Lösegeld bezahlt hat.

Ransomware-Attacke: Comparis.ch seit mehr als 24 Stunden down

8. Juli 2021 - Die Site des populären Vergleichsdienstes Comparis.ch ist seit über 24 Stunden nicht zugänglich. Grund dafür ist eine Ransomware-Attacke.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER